Das ZDF prsentiert die Top 100 Bcher der Zuschauer

Das ZDF prsentiert auch wieder in diesem Jahr eine Liste mit den Hundert beliebtesten Büchern der Zuschauer. Für mich natürlich eine erstklassige Aufstellung, da ich immer auf der Suche nach guten Büchern bin. Viele habe ich gelesen, einige konnte ich mir als Hörbuch runterladen und entspannt im Auto anhören:

1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien

2. Die Bibel

3. Die Sulen der Erde, Ken Follett

4. Das Parfum, Patrick Sskind

5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupry

6. Buddenbrooks, Thomas Mann

7. Der Medicus, Noah Gordon

8. Der Alchimist, Paulo Coelho

9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling

10. Die Ppstin, Donna W. Cross

11. Tintenherz, Cornelia Funke

12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon

13. Das Geisterhaus, Isabel Allende

14. Der Vorleser, Bernhard Schlink

15. Faust. Der Tragdie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafn

17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen

18. Der Name der Rose, Umberto Eco

19. Illuminati, Dan Brown

20. Effi Briest, Theodor Fontane

„Das ZDF prsentiert die Top 100 Bcher der Zuschauer“ weiterlesen

RTL startet kostenlose Spiele App für das iPhone

RTL startet im ersten Wurf mit einer Spiele-App für das iPhone. Die Premiumversion des Erfolgsspiels „Wer wird Millionär Trainingslager“ kann für 3,99 Euro im App-Store erworben werden. Ebenfalls gibt es eine Gratisversion, die derzeit noch werbefinanziert ist. Bislang wurde die kostenlose Version der iPhone App über 650.000 mal abgerufen.

In der Premiumvariante der RTL Spiele App haben die Spieler die Möglichkeit auch offline zu spielen. Dies ist bspw. im Flugzeug oder in der Bahn ganz praktisch. Ausserdem können die Spieler ihre Punkte untereinander vergleichen und der erhalten den Original-Sound von „Wer wird Milliornär Trainingslager“.

MCDonalds und Heidi Klum gehen getrennte Wege

Diese Entscheidung drfte McDonalds sicherlich nicht schwer gefallen sein. Wer glaubt schon, dass eine Heidi Klum dort die leckeren Snack-Deluxe oder verschiedene Hhnchenprodukte konsumiert hart. Ich zumindest nicht.


Zicken Gourmet – Switch Reloaded – Staffel 3 – MyVideo

Gut finde ich den neuen Ansatz von McDonalds, Mitarbeiter als Werbetrger auftreten zu lassen. Das wirkt zumindest ehrlich. Ausserdem knnte eine gelungene Kampagne dem Image des Konzerns sicherlich nicht schaden.

Hulu der neue Stern am VoD-Himmel

Das Fernsehen der Zukunft wird sich verndern. Anbieter wie Hulu in den USA zeigen an ihrem beeindruckenden Wachstum ein klaren Kurswechsel in der Mediennutzung. Weg von dem linearen TV-Konsum hin zum TV genuss on demand. Dies gilt aus meiner Sicht zumindest fr Spielfilme und Serien, die wir heute noch in der Fernsehzeitung nachschlagen. Klassische Events, wie Fussball, oder im allgemeinen Sport, werden auch in der Zukunft zeit-gebunden bleiben. Hier wird sicherlich in erster Linie der soziale Charakter eine wichtige Rolle behalten.

Bereits heute nutzen 43 Millionen Nutzer monatlich das umfangreiche Angebot von Hulu. ber 200 Contentpartner liefern regelmssig Inhalte ins Web 2.0, darunter auch Disney und ABC. Nach eigenen Angaben warten auf den Besucher ber 14.000 Stunden Bewegtbildgenuss.

Die RTL Gruppe bieten derzeit auf RTLnow.de und NTVnow.de berwiegend Eigenproduktionen kostenpflichtig zum Abruf an. Der Preis beluft sich hier bei 0,99 Euro je Artikel. Das Angebot ist recht vielseitig und die Qualitt akzeptabel. Highlights aus dem TV Programm sucht man hier leider vergeblich.

Die PRO7SAT1 Gruppe (SAT1, PRO 7, N24 und Kabel eins) versorgen ihre Kunden mit Maxdome ber ein hochwertiges Angebot mit Bewegtbildinhalten. Anders als bei RTL verfgt die Bibliothek ber 25.000 Videos, die jederzeit verfgbar sind. Die Abrechnung erfolgt per Einelabruf, oder einem klassischen Abonnent.

Auch die ffentlich rechtlichen stehen dem nicht nach. In den s.g. Videotheken findet der Besucher ein umfangreiches Angebot aus dem TV-Programm. Das Erste bietet bspw. in der ARD Mediathek sein Angebot an. Beim ZDF wird man in der ZDFmediathek fndig. Die Nutzung ist kostenlos, bzw. wird durch die GEZ finanziert.

Der Fernseher ist tot, er weiss nur noch nicht :-). Bis dahin erfreuen wir uns ber das immer breiter und tiefer werdende Angebot im Internet.

TOGGO.de jetzt mit interaktiver Video- und Spielerubrik

TOGGO.de, die populärste kostenlose Internetseite für Kinder in Deutschland, ist seit zehn Jahren im Netz. Laut Kids Verbraucher-Analyse 2009 besuchten 28,5 Prozent der befragten Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren die kostenlose Online Game Seite. Mit bis zu 140 Millionen Page Impressions im Monat ist TOGGO.de das bei Kindern beliebteste kostenlose Internet-Angebot. Die Seite bietet Videos und Informationen zu allen relevanten Kinderthemen sowie den beliebtesten TV-Serien wie Hannah Montana, Typisch Andy, Kim Possible, das Haselhörnchen und vielen mehr, aus dem SUPER RTL Programm. Auch die besonders sichere online Community, der TOGGO Treff, erfreut sich großer Beliebtheit. Hier können die User einen eigenen Avatar erstellen, mit Prominenten chatten und per Instant Messenger mit ihren Freunden in Kontakt bleiben.

Zum zehnjährigen Jubiläum erweitert SUPER RTL die beliebtesten Rubriken des Online-Angebots. In der neu gestalteten ToggoVideorubrik können sich die Kinder kostenlos kurze Szenen und komplette Folgen ihrer Lieblingsserien wie dem Haselhörnchen ansehen. WOW die Entdeckerzone, Finger Tips,Hannah Montana, Kim Possible, Typisch Andy und vielen mehr anschauen, bewerten und eine Playlist der eigenen Favoriten erstellen.

Interaktiv geht es in den virtuellen Kinoräumen zu. An festen Terminen werden ausgewählte Episoden beliebter SUPER RTL Serien gezeigt, über die die Kinder per Chat in Echtzeit mit Freunden diskutieren können.

Der neu gestaltete kostenlose Spielebereichfür Kinder auf  TOGOO.de bietet eine breite Auswahl an kostenlosen Browsergames. In der kostenlosen Konsolen- und PC-Spiele Rubrik können sich die jungen Surfer über aktuelle online Computergames und Spieletrends informieren.

Seine Kompetenz in Sachen Kinderunterhaltung stellt SUPER RTL auch im World Wide Web unter Beweis. Neben der kostenlosen online Spiele Seite www.TOGGO.de, der meistbesuchten Internetseite für Kinder hat SUPER RTL mit dem TOGGO-CleverClub erfolgreich zwei edukative, kostenpflichtige online Portale etabliert. Seit 2006 richtet sich der Sender mit www.elementgirls.de gezielt an Mädchen von zehn bis 15 Jahren.�Hier finden sie Orientierungshilfe, Entertainment und eine starke Community. Darüber hinaus bietet SUPER RTL in Kooperation mit Random House Audio das große Download-Portal für Kinder-Hörbücher toni.de.

RTL: Bauer sucht Frau mit Narumol „Das Abschiedsgeschenk“

Auch in der letzten Folge von „Bauer sucht Frau“ gab es ordentlich Stoff zu lachen. Bauer Josef macht Narumol ein besonderes Geschenk zu Abschied. Narumol wirkt sichtlich berrascht 🙂 Aber seht selbst: „Bauer sucht Frau“ mit Narumol und Bauer Josef

RTL: Bauer sucht Frau mit Narumol „Ik bin Fick und Fertig“

Gestern bin ich durch Zufall auf die neue Staffel von Bauer sucht Frau von RTL gestossen. Ein echer Quotenhit, wenn man sich die Einschaltquoten (25,8%) so ansieht. Auch in dieser Staffel suchen einsame Bauern die Frau fr’s Leben. Damit die Zuschauer auch schn unterhalten werden, suchen sich die findigen Fernsehmacher auch mglichst besonders unterschiedliche Paare aus. In dieser RTL Folge trifft Narumol aus Kiel auf ihren Bauern. Leider klappt die Verstndigung noch nicht so ganz. Aber sehr selbst: Narumol ist „Fick und Fertig“

Good night Germany!