BitKom: Kostenloser Social Media Leitfaden

BitKom

Social Media“ ist eines der Trendthemen 2010 und 2011.  Unternehmen müssen sich damit auseinander setzen,  denn etliche Akteure sind dort schon unterwegs. Viele  Firmen sind jedoch noch nicht aktiv in Social Media, sei  es weil sie Angst haben, die Kontrolle zu verlieren, aus  Unwissen über die Potenziale oder weil sie noch unsicher  sind, ob und wie sie dort aktiv werden können und welche  Vorgehensweise sich am besten eignet.

Der vorliegende Leitfaden Social Media setzt an dieser  Stelle an. Schritt für Schritt legt er die einzelnen Aspekte,  die für ein Engagement in Social Media wichtig sind, dar.  Er zeigt die verschiedenen Möglichkeiten auf, die sich  durch Social Media ergeben. Zahlreiche Best Practices  und eine Checkliste am Ende sollen das zielgerichtete  Vorgehen, von der Analyse über die Strategieplanung,  Ziele, Implementierung und Evaluation erleichtern. Denn  das Potenzial von Social Media ist unabhängig von der  Unternehmensgröße. Es kommt vielmehr auf eine klare  Zielsetzung und intelligente Nutzung der vorhandenen  Kapazitäten und Möglichkeiten an.

„BitKom: Kostenloser Social Media Leitfaden“ weiterlesen

Top5 eBook Charts (Juli 2010)

Kindle und iPad sei dank, dass Bücher nun auch digital konsumiert werden können. In diesem Zusammenhang veröffentlicht die GfK monatlich die s.g. eBook Charts.

Das beliebtestes eBook und den Top 5 im Juli war

„Letale Dosis“ von Andreas Franz.

Auf Platz 2 landet

Tommy Jaud mit „Hummeldumm“.

Die Top 5 eBook Hitliste für den Juli 2010 gibt’s hier.

(c) media control GfK international GmbH